Schneckenbasar

Der Bürgerverein Silz führt am Samstag, 6. November 2021, von 10.00 bis 16.30 Uhr erstmals einen Nummernbasar für Kinderartikel durch.

Hier haben alle Interessierten die Möglichkeit, ihre Kinderkleider, Spielsachen oder Ausstattung in eine zweite Runde zu schicken.

Den Verkauf und die Organisation des Schnecken-Basars übernimmt der Bürgerverein. Die Teilnehmer*innen sortieren, markieren und dokumentieren ihre Ware mit den auf der Homepage bereitgestellten Formularen und übergeben diese dem Team des Schnecken-Basars im Bürgerhaus Silz. Der Erlös wird anschließend zur Gestaltung des geplanten Mehrgenerationenplatzes zur Verfügung gestellt. Er setzt sich zusammen aus den Verkaufsgebühren (20 Prozent des Umsatzes) und den Einnahmen aus Kaffee- und Kuchenverkauf. Natürlich gelten die aktuellen Corona-Schutz-Bestimmungen.


In Kürze:
Ablauf:
  1. Hier findest du alle Formulare, die du brauchst. Melde dich mit deinen Kontaktdaten bei der Emailadresse schneckenbasar@silz.de an. Optimalerweise, kannst du uns schon einen groben Überblick über dein Angebot mitschicken.
  2. Wir schicken dir eine Bestätigungsmail, in welcher wir dir auch deine Verkaufsnummer zu, die du bitte selbständig in alle Formulare übernimmst.
  3. Du sortierst alle deine Sachen und kontrollierst diese auf Vollständigkeit, Sauberkeit und Sinnhaftigkeit. Wir bitten dich nur Sachen anzubieten, die du eventuell auch selber kaufen würdest. Kleinteile könntest du eventuell als Pakete oder Konvolute anbieten.
  4. Zum Etikettieren deiner Ware kannst du die Vordrucke nutzen oder nimmst einfach deine eigenen Etiketten. Bitte achte darauf, eventuelle Mängel oder fehlende Teile gut sichtbar zu machen.
  5. In der Regel bringst du deine vorbereiteten Artikel, das Anmeldeformular und die Artikelliste am Donnerstag 04.11.21 zwischen 16.00 und 20.00 Uhr ins Bürgerhaus in Silz. Dort werden ein paar nette Helfer auf dich warten, deine Sachen in Empfang nehmen und mit dir kurz durchgehen. Du machst es uns (und dir) einfacher, wenn du deine Waren z.B. nach Größe und Warengruppe vorsortierst. Danke dir dafür im Voraus!
  6. Wir können von jedem Teilnehmer maximal 50 Teile annehmen. Es macht Sinn, wenn du dich auf den Bedarf der aktuellen, bzw. kommenden Jahreszeit konzentrierst.
  7. Wir bitten dich deine nicht verkauften Waren und deinen Erlös am 06.11.21 zwischen 19.00 und 21.00 Uhr direkt abzuholen.
  8. Für Anregungen und Hilfe sind wir immer dankbar und hoffen, dass Ablauf und Organisation zu deiner vollen Zufriedenheit verlaufen werden!

Auf einen guten Gewinn und viel Spaß für uns Alle!

Dein Schnecken-Basar-Team