Schneckenbasar

Liebe Teilnehmer*innen,

der Bürgerverein Silz veranstaltet in diesem Jahr, am Sonntag den 05. März 2023 von 11.00 – 14.00 Uhr, erneut einen Nummernbasar für Kinderartikel, auf welchem alle Interessierten die Möglichkeit haben ihre Kinderkleider, Spielsachen, Bücher oder Ausstattung in eine zweite Runde zu schicken.

Der Verkauf und die Organisation des Schneckenbasars übernimmt der Bürgerverein. Die Teilnehmer*innen sortieren, markieren und dokumentieren ihre Ware mit den auf der Homepage bereitgestellten entsprechenden Formularen und übergeben diese den Mitarbeitern des Schneckenbasars im Bürgerhaus Silz.

Der Erlös des Schneckenbasars wird anschließend zur Gestaltung des geplanten Mehrgenerationenplatzes zur Verfügung gestellt und setzt sich zusammen aus den Verkaufsgebühren (20 Prozent des individuellen Umsatzes) und den Einnahmen aus Kaffee- und Kuchenverkauf.


In Kürze:
Ablauf:
  1. Hier findest du alle Formulare, die du brauchst und auch die Emailadresse unter der du dich mit deinen Kontaktdaten anmeldest. Optimalerweise, kannst du uns schon einen groben Überblick über dein Angebot mitschicken.
  2. Wir schicken dir eine Bestätigungsmail, in welcher wir dir auch deine Verkaufsnummer zuweisen, die du bitte selbständig in alle Formulare übernimmst. Solltest du schon einmal teilgenommen haben, behältst du deine Teilnehmernummer für die darauffolgenden Basare.
  3. Du sortierst alle deine Sachen und kontrollierst diese auf Vollständigkeit, Sauberkeit und Sinnhaftigkeit. Wir bitten dich nur Sachen anzubieten, die du eventuell auch selber kaufen würdest. Kleinteile könntest du eventuell als Pakete oder Konvolute anbieten.
  4. Zum Etikettieren deiner Ware kannst du die Vordrucke nutzen oder nimmst einfach deine eigenen Etiketten. Bitte achte darauf eventuelle Mängel oder fehlende Teile gut sichtbar zu machen.
  5. In der Regel bringst du deine vorbereiteten Artikel, das Anmeldeformular und die Artikelliste, am Samstag 04.03.23 zwischen 15.00 und 17.00 Uhr ins Bürgerhaus in Silz. Dort werden ein paar nette Helfer auf dich warten, deine Sachen in Empfang nehmen und mit dir kurz durchgehen. Du machst es uns (und dir) einfacher, wenn du deine Waren z.B. nach Größe und Warengruppe vorsortierst. Danke dir dafür im Voraus!
  6. Wir können von jedem Teilnehmer maximal 99 Teile annehmen. Es macht Sinn, wenn du dich auf den Bedarf der aktuellen bzw. kommenden Jahreszeit konzentrierst.
  7. Wir bitten dich deine nicht verkauften Waren und deinen Erlös am 05.03.23 zwischen 16.00 und 18.00 Uhr direkt abzuholen.
  8. Für Anregungen und Hilfe sind wir immer dankbar und hoffen, dass Ablauf und Organisation zu deiner vollen Zufriedenheit verlaufen werden!

Auf einen guten Gewinn und viel Spaß für uns Alle!

Dein Schnecken-Basar-Team