Advents Café 2018

“Advents-Treff mal anders” - Am 2. Dezember 2018, von 15 bis 17 Uhr soll das Bürgerhaus in ein Advents-Café verwandelt werden. Anschließend, ab 17 Uhr, können wir bei Mosters, Hauptstr.51, zu Glühwein und Würstchen einkehren

Die Silzer Schneckepost berichtet darüber in der Ausgabe 6/2018:

Advent-Café: So gemütlich!

„Des esch doch schää, dasse all minnanner hier zusammen kummen“, meinte ein Silzer Urgestein. All – das waren Bürgerinnen und Bürger zwischen U1 und Ü80. Hier – das war das Bürgerhaus, das von engagierten Silzerinnen in ein gemütliches Advent-Café verwandelt worden war. Unter die Helfer hatten sich auch einige Gemeinderäte gemischt, so zum Beispiel Peter Arnold, Peter Reuther mit Ortsbürgermeister Peter Nöthen. Die über hundert Gäste fühlten sich wohl.

An der Kuchentheke blieben bei elf hausgebackenen süßen Köstlichkeiten zwischen Gewürzkuchen und Sachertorte keine Wünsche offen, zumal Ratsmitglied Alfons Hümmert mit seiner Waffelbäckerei noch zusätzlich vor allem die Kinder begeisterte. Nach den süßen Leckereien lauschten alle den Kita-Kindern mit bekannten Weihnachtsliedern. Annemarie Arnold mit der Gitarre begrüßte die Gäste im Namen des organisierenden Bürgervereins und lud zum Mitsingen ein. So richtig in Schwung kamen die Besucher, als die vier Flöten spielten, zum ersten Mal öffentlich in dieser Besetzung. Alle heimsten ordentlich Beifall ein.

Jetzt wurde die Silzer Glühwein-Saison eröffnet. Wegen Regens leider im Saal, aber eine heiße Worschd im Weck tröstete über das unpassende Wetter hinweg. Egal, drinnen war‘s warm und gemütlich und es gab sooo viel zu erzählen. (hr)