Bildershow USA Nationalparks

Fotovortrag “Nationalparks USA” von Erich Hepp, Samstag 24.02.18, 19:30 Uhr im Bürgerhaus Silz

siehe auch Homepage Erich Hepp

Die Silzer Schneckepost berichtet darüber in der Ausgabe 2/2018:

Hepps Fotoschau: gut besucht

Für alle, die die Natur lieben und sich gern an schönen Fotos erfreuen, bot der Bürgerverein am 24. Februar im Bürgerhaus Silz etwas ganz Besonderes. Erich und Ulrike Hepp führten anhand phantastischer Bilder durch verschiedene Nationalparks der USA.

_Ursula Gadinger dankte dem weit gereisten Paar im Namen des Veranstalters für die Bereicherung des Silzer Kulturkalenders und schon ging es los. Die Hepps konnten aus ihrem Fundus von mehr als einem Viertel Jahrhundert schöpfen und zogen die rund sechzig Gäste schnell in ihren Bann. _

Sie starteten im Nordwesten,besuchten US-amerikanische und kanadische Nationalparks, brachten aus dem Westen Bilder von grandioser Schönheit mit, vor allem aus Kalifornien. Nicht fehlendurfte das Colorado-Plateau mit dem Grand Canyon und weitere Nationalparks. Auch das Monument Valley, den Drehort diverser Wildwestfilme mit John Wayne und Co., haben die Hepps erkundet.

Dann ging es nach Norden, in den Yellowstone-Nationalpark, mit den berühmten Geysiren, Wasserfällen, Bergen und Schluchten. Hier haben Bisons, Bären, Elche, Hirsche und viele andere Tiere eine sichere Heimat.

Das waren längst nicht alle Orte, die die Amerikareisenden mit der Kamera festhielten. Die phantastischen Bilder machten beim einen oder anderen Lust auf eigene amerikanische Reisepläne, wie zum Beispiel ein paar junge Leute vom SV Silz, die selbst schauen wollen, wie die Naturschätze „in echt“ aussehen. (hr)